Das Leitbild des Förderverein Fußball
Sportclub Bobenheim-Roxheim e.V.

Der Zweck des Fördervereins ist es, die Fußballabteilung des SC Bobenheim-Roxheim e.V. zu unterstützen und dadurch den Fußball zu fördern.

Der Jugendfußball liegt uns besonders am Herzen, denn eine erfolgreiche Jugendarbeit ist die Basis für die Zukunft einer Fußballabteilung. Wir machen uns stark für den Jugendfußball und tragen somit einen großen Anteil dazu bei, unsere Mannschaften und die Fußballabteilung zukunftsfähig aufzustellen und bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.

Unser Förderverein übernimmt somit Verantwortung für die Zukunft unserer Kinder und Jugend von heute und morgen. Wir leben ein offenes, ehrliches und vertrauensvolles Miteinander, begegnen uns mit Respekt und sind ein Teil des Vereinslebens der Fußballabteilung.

Wir sorgen bei der Verwendung der Mittel für größtmögliche Transparenz, denn es soll für alle Förderer unseres Vereins nachvollziehbar sein, wofür die Beiträge und Spenden eingesetzt werden.

Alle Aktivitäten des Fördervereins werden durch die vom Amtsgericht genehmigte und beglaubigte Satzung geregelt. Zur Dokumentation ist unser Förderverein in das Vereinsregister eingetragen. Die Mitgliederversammlung kontrolliert das Wirken und Handeln des Vorstandes. Unser Förderverein ist unabhängig und Dritte haben auf die Verteilung der eingeworbenen Mittel keinen Einfluss.

Werde jetzt Mitglied in unserem Förderverein und unterstütze uns, damit wir auch in Zukunft unseren Beitrag für die Fußballabteilung des SC Bobenheim-Roxheim e.V. leisten können.

Wir sagen bereits heute Danke für Deine Unterstützung und freuen uns, Dich als künftiges Mitglied unseres Fördervereins begrüßen zu dürfen.